Setzt die Segel !!!

niniste Avatar

Schon mit den ersten Sätzen war ich gefangen von der Geschichte. Der Schreibstil ist wunderschön bildhaft und leicht und flüssig zu lesen. Die Protagonisten sind auf Anhieb sympathisch. Ich konnte mich schnell in Paula hineinversetzen, als sie das Gespräch ihrer Eltern belauscht.
Paula soll nach dem Willen ihrer Mutter schnell und gewinnbringend heiraten , um das familieneigene Unternehmen wieder voranzubringen. Der gerade beendete Krieg hat so seine Spuren hinterlassen. Ihr Vater sorgt dafür, daß sie den Somner am Ammersee verbringen kann. Der dortige Segelclub wurde von den Amerikanern übernommen. Der Vater hofft , mit Paulas Unterstützung, ihn wieder zurück zu bekommen. Auf dem Landsitz am Ammersee trifft sie nach langer Zeit wieder auf Anna, die dort im Ort wohnt. Schon als Kinder sind beide jungen Frauen zusammen bei Segelwettbewerben angetreten. Und das erfolgreich mit der ,, Kranich ",
Ich bin sehr gespannt, was Paula und Anna erwartet. Aus dem Klappentext geht hervor, daß sie zusammen mit Paulas Tante Hedi die,, Kranich " entführen werden, was ich absolut gut verstehen kann. Schließlich ist es IHR Schiff. Werfen sie es behalten können? Und was wird aus den Heiratsplänen der Mutter?