Liebenswerte Geschichte

herzchentante Avatar

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe den Zauber des Buches regelrecht verschlungen und war traurig, als es zu Ende war.

Die Geschichte ist spannend erzählt und nimmt die Leserinnen mit auf eine Zeitreise ins Jahr 1947.
Sehr anschaulich und authentisch wird unter anderem das Leben von Paula und Anna beschrieben. Gefallen hat mir auch die zarte Liebesbeziehung von Eli und Anna. Man hat von Anfang an das Gefühl, dass die beiden zusammen gehören.
Der Schauplatz Ammersee und auch die Gefühle der Charaktere wurden großartig beschrieben.
Besonders hat mir folgende Textstelle gefallen: "Auf einer kleinen Landzunge standen drei Weiden, die in der Mitte eine Art Nest bildeten und deren äußerster Weidenbaum knorrige Wurzeln ausgebildet hatte, die fast so etwas wie natürliche Stufen zum See bildeten." Ich hatte dadurch beim Lesen direkt Lust auf ein Bad im Ammersee.

Der Schreibstil von Renate Greil ist wunderschön.

Dieser Roman hat mich restlos begeistert und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.