Sommer am Ammersee

hertha Avatar

Durch den sehr zutreffenden Cover bin ich auf diesen Roman von Renate Greil "Die Kranichfrauen" aufmerksam geworden

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Schriftstellerin Renate Greil hat auch sehr gut recherchiert, teilweise detailgenau alles beschrieben, so dass man sich sehr gut in die Romanfiguren hineinversetzen konnte.

Die Romanfiguren waren authentisch und passten gut zusammen.

Leider hat mir bei diesem Roman der Spannungsaufbau gefehlt, die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, daher habe ich in dem Roman die Spannung, die ich in der Leseprobe noch verspürt habe, sehr vermisst.

Meiner Meinung nach, hätte man aus dem Thema "Die Geschichte der Kranichfrauen" mehr machen können, denn diese Geschichte, zwei Jahre nach dem Krieg am Ammersee, hat großes Potential.

Da das Ende sehr offen gehalten ist, weiß ich gar nicht, ob es evtl. noch mehr Teile zu dieser Serie geben wird ?

Für mich persönlich hat ein wenig Tiefgang in diesem Roman gefehlt, daher vergebe ich auch nur 3 Sterne.

Weiterempfehlen kann ich diesen Roman, da er interessante Einblicke, aus der Zeit nachdem 2. Weltkrieg am Ammersee aufzeigt.