Beruht auf Tatsachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Die Ermittlungen beginnen nach einem Brandanschlag auf eine Diskothek. Ermittler Nick wird nach Italien geschickt, da von dort ein angebliches Bekennerschreiben kommt. Als Übersetzerin wird Putzfrau Graziella mitgeschickt, was Nick anfangs nicht so recht ist. Doch die beiden ergeben ein gutes Team und haben sehr viel Arbeit mit dem Ermitteln, so dass die meiste Handlung in Italien stattfindet. Die Protagonisten fand ich sympathisch und charakterlich gut ausgearbeitet. Für mich war Graziella der heimliche Star. Die Ermittlungen waren mir zu lang gezogen und ohne spannende Highlights. Von den auf Tatsachen beruhenden Anschlägen habe ich noch nie etwas gehört, finde aber den Bezug zur Realität sehr gut. Es war auch sehr erfrischend, dass die Ermittlungen mal ganz ohne Handy, Email und technischen Schnickschnack auskamen, da die Geschichte in den 80er Jahren spielt. Leider konnten mich die Ermittlungen nicht so mitreißen, weil alles so vor sich hinplätscherte. Der Schreibstil war aber ok!