Der Polizist und die Reinigungskraft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frau schmitt Avatar

Von

Brandanschläge im Münchner Bahnhofsviertel. Was zuerst nach einem Revierkampf im Rotlichtmilieu aussieht, entpuppt sich zunächst nur langsam zu einem komplizierten Fall von mehreren politisch motivierten Brandanschlägen. Nick Marzek findet Spuren, die bis nach Italien führen. Nur spricht er kein Wort italienisch. Er muss wohl oder über die Reinigungskraft der Mordkommission mitnehmen. Was ihm zunächst unangenehm und peinlich ist, wird ihm immer angenehmer und er beginnt die sympathisch und großmaulige Graziella zu mögen. Als er sie nach Hause schicken soll, missachtet er sogar die Befehle seines Vorgesetzten.

Auch wenn ich es ganz amüsant fand, dass der Krimi in einer Zeit stattfand, in der ich aufgewachsen bin, langweilte mich die Story sehr schnell. Auch dann es auf einem wahren Fall basiert, hat mich nicht wirklich überzeugt. Schade.