Die Achtziger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Nach dem Tod seiner Frau hat sich Kommissar Nick Marzek von Berlin nach München versetzen lassen, aber irgendwie ist er dort noch nicht heimisch geworden. Sein Sohn ist in Berlin geblieben, um seine Ausbildung zu beenden und Nick fühlt sich in seiner Wohnung sehr allein.
Bei der Arbeit passiert auch nichts Besonderes, bis eines Tages kurz nach Weihnachten zwei Lovemobile in Brand geraten. Es wird von Brandstiftung ausgegangen, vielleicht ein beginnender Krieg im Rotlichtmilieu. Nick und seine Kollegen untersuchen den Fall in diese Richtung. Als nach ein paar Tagen auch noch ein Brandanschlag auf die Diskothek Liverpool verübt wird, erhärtet sich dieser Verdacht. Es gibt zahlreiche Verletzte. Doch dieser Fall bekommt eine ganz andere Wendung, denn bei Kollegen in Italien taucht ein Bekennerschreiben der Gruppe LUDWIG auf. Nick fährt mit Graziella, die Putzfrau im Kommissariat ist, nach Italien. Da im Augenblick kein Dolmetscher greifbar ist, soll Graziella für die Übersetzungen in Italien zuständig sein.
Dieser Thriller beruht auf einem wahren Fall.