Ein Fall für Nick Marzek -nach einer wahren Begebenheit

honigbaerchen Avatar

Ein interessantes Cover und ein weiterer Fall für Nick Marzek lädt die Leser in diesen Krimi nach einer wahren Begebenheit ein.

Nick, der nach dem Tod seiner Frau als Kriminalkommissar von Berlin nach München gekommen ist, hat schon so seine Probleme sich mit den Münchener Gegebenheiten zurecht zu finden.
Ein Verbrechen im Münchener Rotlichtmileu, das auf rivalisierende Gruppen hindeutet bekommt eine andere Wendung und eine ganz neue Dimension, als es Hinweise auf eine terroristische Gruppe namens "Ludwig "gibt.

Die Spur führt nach Italien. Und Nick und Graziella, die witzigerweise eigentlich nur Reinigungskraft im Münchener Kommissariat ist und in Italien als Übersetzerin fungieren soll, reisen zusammen nach Italien, um in dem Fall zu ermitteln. Das ist schon ein außergewöhnliches Team.

Der Schreibstil ist umgangssprachlich und manchmal kurz im Telegrammstil gehalten wie z.B. "Zigarette. Feuer. " Der Leser kann sich denken, was gemeint ist. Man muss sich in diesen Stil einlesen, was aber im Laufe des Buches gar kein Problem ist.

Der Leser kann gespannt auf die Geschichte sein und ich gebe eine klare Leseempfehlung.