Nicht so gut, wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
biancasch Avatar

Von

Nick, ein Berliner Kommissar, verschlägt es nach einem Schicksalsschlag nach München. Dann erfolgt der Anschlag auf das "Liverpool".
Es scheint, als müssten er uns sein Kollege in den Revierkämpfen des Rotlichtmillieus ermitteln. Aber der Fall geht in eine völlig andere Richtung und Nick muss mit Hilfe der Putzfrau Graziella in Italien ermitteln.

Eigentlich ist der Plot dieses Buches super: Es spielt in der 80ern, ist trotzdem brandaktuell (rechter Terror) und man hat zwei ungleiche Ermittler.

Aber der Schreibstil… Ich hatte große Schwierigkeiten in die Geschichte zukommen. Durch einzelne Aufzählungen bzw. Sätze aus zwei Wörtern, wurde der Erzählfluss immer wieder gestoppt oder gebremst. Leider fand ich das Buch sehr anstrengend.

Ich gebe dem Buch trotzdem 3 Sterne, weil die Geschichte und die Protagonisten super sind.