Schwer reingefunden...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreijungsmama Avatar

Mit diesem Kriminalroman von Martin Maurer habe ich mich sehr schwer getan. Deshalb hat es auch so lange gedauert, bis ich eine Rezension verfassen konnte. Die Leseprobe war sehr gut ausgewählt. Ich hatte große Lust dieses Buch zu lesen. Leider habe ich so gar nicht in die Geschichte reinfinden können. Ich habe immer wieder gedacht, wann geht es denn nun wirklich los, und vor allem - um was geht es hier eigentlich ? Ich fand das ganze, sehr verworren. Nett war zwar, das zwischenmenschliche betreffend... aber ich habe in diesem Krimi absolut keinen roten Faden gefunden. Auch die ganze Aktenleserei in Italien, fand ich nicht aufklärend sondern nervig. Letzendlich habe ich diesen Krimi nicht zu Ende gelesen, da ich mich nicht noch mehr abmühen wollte. Vielleicht war es für mich auch einfach der falsche Zeitpunkt und ich gebe dem Buch ein anderes Mal nochmals eine Chance. Ich bin inzwischen auch sehr kritisch, da ich schon so viele Thriller und Krimis gelesen habe und mich ein Krimi spätestens ab Seite 50 mitreissen sollte oder mindestens sich klären sollte, um was es denn eigentlich geht.