Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Wir werden in das Jahr 1984 zurückversetzt, die Diskothek "Liverpool" in München geht aufgrund eines Brandanschlages in Flammen auf. Die Polizei vermutet dahinter einen Revierkampf im Rotlichtmilieu - diese Annahme gerät jedoch ins Wanken, als ein Bekennerschreiben auftaucht. Dieses Bekennerschreiben lenkt die Aufmerksamkeit der Polizei auf diverse ungeklärte Verbrechen in Oberitalien, und Kommissar Nick Marzek, gerade erst von Berlin nach München gezogen, wird zu Ermittlungszwecken nach Mailand geschickt...

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, zumal es brandaktuell ist und man durchaus einen Faden zu den momentanen Ereignissen in der Welt ziehen kann. In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts verübte die rechtsextreme Terrorgruppe "Ludwig" diverse Anschläge auf Menschen, die nicht in das Weltbild der Terrorgruppe passten. Derartige Terrorgruppen gibt es heute ebenfalls, wenn auch unter anderen Namen.
Der Autor hat es geschafft, mühelos historische Tatsachen in diesen Roman einzuflechten, er hat gut recherchiert und er kann den Leser mit seinem Schreibstil fesseln. Auch die Spannung wird bis zum Ende des Buches aufrecht erhalten, ich vergebe für dieses Buch gerne fünf Sterne!