Spannender Krimi

loptloki Avatar

Ist spannend geschrieben. Es geht lustig los das Loch... bevor es gleich zu Sachen geht. Ein typische Klischeebild wird hier gezeigt... ich habe nix gesehen
ich habe nix gehört ich haben nix... Die Verstrickungen nehmen zu aus einem Fall aus dem Rötlichniveau wird ein Europäischer Fall: München, Amsterdam und hauptsächlich Italien. Das Ermittelerteam Nick der Kommissar und Graziella die Putzfrau/Übersetzerin. Beide sind ein ungleiches Paar können beide Licht ins Dunkel bringen und finden heraus wer oder was Ludwig ist. Ja das können sie beide lösen den Fall aber ein bittere Beigeschmack bleibt.
Der Schreibstil ist gut und spannend aber man wird nicht so ganz gefesselt und will es am Stück durchlesen. Hier für habe ich länger gebraucht als sonst aber es geht ja nicht darum wie schnell man ein Buch gelesen hat sondern wie es einen gefällt. Was macht diese Buch aus? d
Dies ist ein realer Kriminalfall den es wirklich gab. Nur die Handlungen hier in diesem Buch sind fiktv eine tolle Leistung vom Autor Martin Mauer.