Je weniger man mitnimmt, desto mehr nimmt man von der Reise mit...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ismaela Avatar

Von

Zuerst war ich ein bisschen verwirrt, als über Smartphones und GPS gesprochen wurde, denn das Buch über Wandern hat ja schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Erst einen Augenblick später habe ich registriert, dass ich das Vorwort gelesen hatte, haha!
Die LP zu diesem Buch hat mir sehr gut gefallen; hach, ich liebe diese leicht antiquierte Sprache, mit der der Autor seine Leidenschaft - das Wandern - beschreibt. Vor allem, wenn er sich mit den verschiedenen Utensilien beschäftigt, die man als Wanderer oder Wanderin so braucht. "Schuhe, bei denen die Nägel nach innen durchdrücken, muss man mit einem Stein behandeln" oder Fliegen, die einem "in die Nase beissen"- ich habe mich schon auf den ersten Seiten köstlich amüsiert. Das ist definitiv ein Buch, das auf meine möchte-ich-lesen-Liste kommt, schon allein deshalb, weil ich Reiseberichte aller Art sehr mag!