Das Wandern ist des Müllers Lust...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Wie der Titel schon verrät, geht es ums Wandern mit all seinen Facetten.
Equipment, Genüsse, Probleme und deren Lösungen.

Der Autor, leidenschaftlicher Wanderer, erzählt leichtfüßig und mit einer geschickten Mischung aus Information und Anekdoten von seinen Erfahrungen.
Es werden viele hilfreiche Tipps zu Schuhen, Schlafsäcken, Isomatten, und sonstigen Gepäck gegeben um die Leser auf alle Eventualitäten vorzubereiten.

Besonders an dem Buch ist auch, dass der Autor des Öfteren den Autor eines älteren Buches zitiert.
Obwohl das Buch bereits vor Jahrzenten geschrieben wurde, ist es faszinierend zu sehen, wie zeitgemäß die Aussagen noch sind.
Gut, die Materialien sind andere, aber die Tipps von damals haben auch heute noch Bestand.

Ein schönes Buch für Einsteiger des gepflegten Wanderns.