Die Einfachheit des wanderns

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

Die Einfachheit des Wanderns

Das Wandern ist des Müllers Lust, heißt es in Deutschland doch auch andere Nationen frönen dem wandern, und so schrieb der britische Schriftsteller Stephen Graham bereits 1926 einen "Wanderführer" der besonderen Art. Den ein Brite wandert stilvoll durch die Natur und gibt in diesem Buch Tipps für die passende Kleidung, Schuhwerk und was in den Rucksack gehört und was nicht.
Seine Tipps und Erkenntnisse spiegeln zwar das Sittengemälde der damaligen Zeit wieder, seine Einsichten, Betrachtungen und philosophischen Gedanken über das Leben und das Wandern im Besonderen hat doch überraschend vieles heute noch zeitlose Gültigkeit. Und so nimmt der Autor den Leser in poetischer Sprache mit auf seine Wanderungen und bringt es dem Leser nahe. Denn: Zitat: Das Wandern führt zur Selbstoffenbarung. Den das Wandern ist die Grammatik des Lebens.

Fazit:
Ein Buch für Wanderfreunde und solche die es noch werden wollen, und den Leser kurzweilig unterhält.