Ein nettes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mary23 Avatar

Von

Ich bin zwar keine große Wanderin, jedoch gehe ich ab und zu gerne in die Natur und wandere kleine Wanderwege ab. Somit habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, und meine Freude war nicht unberechtigt.
"Die Kunst des stilvollen Wanderns" ist kein Wanderführer, sondern ein kleines Buch über das Wandern in einer Neuauflage, verfasst von Stephen Graham. Der Autor schrieb das Buch bereits vor fast 100 Jahren, demnach sind seine Ansichten und Überlegungen zum Teil etwas antiquiert. Darüber kann man jedoch leicht hinwegsehen - auch schaffte es Stephen Graham des Öfteren, mich zum Lachen zu bringen. In dem Buch befinden sich nicht nur Tipps bezüglich einer guten Wander-Ausstattung, der Leser wird auch mit Gedichten, Liedtexten und philosophischen Betrachtungsweisen überrascht.
Ich fand das Buch unterhaltsam, kurzweilig und amüsant. Gerne empfehle ich es weiter, und zwar nicht nur erfahrenen Wanderern. Dieses Buch ist purer Lesegenuss!