interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

Das Buchcover zeigt direkt, dass es sich das Thema des Buches ums Wandern dreht. Weil auch ich gerne mit meiner Familie zum Wandern gehe, habe ich mich sehr gefreut dieses Buch lesen zu dürfen.
Bei diesem Buch "Die Kunst des stilvollen Wanderns" handelt es sich nicht um einen Wanderführer im klassischem Stil. Vielmehr handelt es sich bei dem Buch um eine Neuauflage, das ursprüngliche Buch wurde vor etwa 100 Jahren geschrieben. Demnach sind die Ansichten des Autors zum Teil etwas veraltet. Das ist aber überhaupt nicht nachteilig, im Gegenteil ich musste des Öfteren schmunzeln. In dem Buch findet man Tipps bezüglich einer guten Wander-Ausstattung, aber auch Gedichte, Texte von Liedern und sogar philosophische Betrachtungsweisen.
Insgesamt fand ich das Buch recht unterhaltsam und kurzweilig.