Philosophische Gedanken über das Wandern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quincyliest Avatar

Von

In diesem philosophischen Werk des britischen Reiseschriftstellers Stephen Graham geht es einerseits um die praktische Ausrüstung eines Wanderers und zum anderen um die richtigen Verhaltensweisen und Wertvorstellungen wie z.B Respekt und Toleranz anderen gegenüber beim Wandern in fremden Regionen oder Ländern.
Vor allem die Lebenshaltung, die Graham vertritt, hat ihre Gültigkeit nicht verloren. Er fordert quasi bereits vor 100 Jahren zum Entschleunigen auf, bezeichnet es nur anders. Ebenfalls aktuell ist seine Warnung, nicht irgendwohin zu verreisen, nur um es später erzählen zu können, dass man dort war. Wie wahr!
Das kleine Büchlein ist unterhaltsam geschrieben, liefert gute und nützliche Ratschläge und macht einfach Spaß beim Lesen.