Schönes Büchlein das zum Nachdenken anregt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus2018 Avatar

Von

Als erstes fällt die hochwertige Aufmachung des Büchleins auf: es fühlt sich gut an in der Hand und macht einen stabilen Eindruck - bestens geeignet, um es immer wieder zur Hand zu nehmen!

Im Vergleich mit der vor fast hundert Jahren erschienenen Erstauflage zeigt sich, dass es immer noch ähnliche Fragestellungen und Themen sind, die Wanderer auch heute noch umtreiben. Dabei geht es nicht nur um Landschaften, Natur und das Erklimmen hoher Berge, sondern auch um das Bereisen des eigenen Selbst, was das in 26 Unterkapitel aufgeteilte Büchlein zu einer angenehmen Lektüre macht, die den Leser auch noch im Nachgang beschäftigt.

Gerade zur jetzigen Zeit nimmt einen das Buch auf Reisen, die man aktuell selbst nicht unternehmen kann. Im Einklang mit der Natur und der Umwelt, in Grahams Zickzack-Marsch auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und sich selbst.

Ein tolles und kurzweiliges Lesevergnügen, das noch lange nachhallt!