Trage nie die Schuhe eines Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mealynn Avatar

Von

Ein Klassiker von Stephen Graham in neuer Auflage. Ein Wanderführer aus vergangenen Tagen , der sich auch heute noch wunderbar lesen lässt. Vieles würde man zwar heute sicherlich anders handhaben, anderes sollte auch ein Wanderer in heutiger Zeit durchaus beherzigen. „Trage nie die Schuhe eines toten“ Wohl wahr, auch wenn dies heute wohl weniger zum Tragen kommt als in damaliger Zeit. Man erfährt einiges über die Wanderungen und Eindrücke von Stehen Graham, ohne dass das geschriebene eine trockene Faktensammlung wäre. Sehr bildhaft wird man in die Natur mitgenommen und bekommt beim lesen selbst Lust die Wanderschuhe zu schnüren. Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist das es eine gebundene Ausgabe des Buches gibt und es eine handliche Form hat, so dass man es gut mitnehmen kann. Es eignet sich finde ich hervorragend als Geschenk für alle Wanderfreunde.