Unterhaltsam und poetisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Ich habe mir die Hörbuchversion dieses Klassikers von Stephen Graham angehört. Stephen Graham gilt als Globetrotter der ersten Stunde. Er veröffentlichte dieses Buch bereits 1926.

Die Erzählstimme des Sprechers ist sehr angenehm und ich habe gerne gelauscht und mich nebenbei gut unterhalten gefühlt. Ich muss jedoch zugeben, das ich bei der Buchversion wahrscheinlich nicht so lange durchgehalten hätte. Die Erzählweise des Sprecher macht das Buch, in meinen Augen, erst kurzweilig und charmant.
Das Buch beschreibt die Vorzüge des Fernwanderns / Backpackings und gibt alle möglichen veralteten und teilweise sehr goldigen Tips. Die Wanderrouten, Regionen und Länder sind oftmals wunderbar poetisch und philologisch beschrieben.