Wanderlust statt Wanderfrust

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lotta82 Avatar

Von

Das Buch ist zwar nicht mehr jung, aber für mich ist das Buch jung geblieben im Herzen und verbreitet einen ganz eigenen Spirit.

Mich hat das Buch mühelos zu unterhalten verstanden, insbesondere das Historisch-Nostaligische hat mich schmunzeln lassen und das Thema auf eine authentische Art und Weise beleuchtet, schließlich ist Wandern keinesfalls eine Erfindung der Neuzeit. Und der Wandergeist konnte die Jahre überdauern.

Wer allerdings hier die Tipps und Tricks zum neusten Hightech-Kram erwartet, wird enttäuscht werden, aber das sollte einem eigentlich vorher klar sein ;-)

Für mich ist das Büchlein die Neuentdeckung der Wanderliteratur, die sich gut neben diversen Wanderführern im Buchregal aufgehoben fühlt. Leider hat es eine Wanderung, die dann überraschend feuchter geworden ist, nicht ganz so gut überstanden wie der Wanderführer mit Laminierung. Aber so hat das Buch nun seine ganz eigene Wandergeschichte bekommen.