Die Landkarte der Liebe

cari93 Avatar

emotional, mitreißend, spannend und liebenswert - mit diesen Worten lässt sich Lucy Clarkes erster Roman treffend beschreiben!

Katie hat gerade ihre Schwester verloren - und das Schlimmste daran? - Alles deutet darauf hin, dass Mia Selbstmord begangen hat, ausgerechnet nach einem
schlimmen Streit zwischen den beiden Schwestern am Telefon. Mias Tod wirft dennoch viele Fragen auf.
Mia wurde auf Bali gefunden, doch dieser Ort lag nicht auf Mias Reiseplan. Und was ist mit Finn? - Mias bester Freund, der mit ihr ursprünglich auf Reisen gegangen ist? Warum
hat er Mia allein gelassen? - Was ist zwischen den beiden nur vorgefallen?
Plötzlich hält Katie Mias Tagebuch in den Händen und beschließt alle Reiserouten, denen Mia vor ihrem Tod gefolgt ist, aufzusuchen, um den Tod ihrer Schwester
besser realisieren zu können und auch Mia näher zu kommen und sie zu verstehen. Katie lässt also kurzerhand ihr altes Leben hinter sich: Kündigt ihren Job, schiebt ihre bevorstehende
Hochzeit mit ihrem Verlobten in den Hintergrund und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise.Trotz vieler Rückschläge gibt Katie nicht auf, um Mias letzte Tage und Wochen nachvollziehen zu können.
Bei dieser Reise erfährt Katie jedoch nicht nur ein dunkles Familiengeheimnis, nein sie lernt sich selbst auch auf eine ganz neue Weise kennen.
Zu guter Letzt werfen all' die neuen ans Tageslicht gekommenen Geheimnisse ein völlig neues Licht auf Mias Tod.

Lucy Clarke erzählt von der Liebe zweier so unterschiedlicher Schwestern, die stets das Leben der anderen bewundert und beneidet haben, sich aber gerade auch aus diesem Grund immer ähnlich waren. - Eine tiefe Verbundenheit zweier Schwestern, die über den Tod weiter besteht und die nichts erschüttern kann.

Ein unglaublich schöner, aber auch trauriger Roman, der kein Auge trocken lässt. Meiner Meinung nur weiterzuempfehlen. Ein wunderschönes Buch!