Die Landkarte der Liebe

apollo Avatar

Bei diesem Roman handelt es sich nicht wie vom Titel angenommen um einen klischeebehafteten Liebesroman. Es ist vielmehr ein wunderschöner und einfühlsamer Roman um zwei Schwestern.
Katie erfährt vom Tod ihrer Schwester Mia, die sich auf Weltreise befand und angeblich Selbstmord begangen hat. Katie ist fassungslos und glaubt nicht an einen Selbstmord. Als sie das Tagebuch ihrer Schwester findet, steht sie unter einem Zwang sich auf die Reiseroute zu begeben, die ihre Schwester genommen hat. Die folgt den Spuren Schwester um die halbe Welt. Sie nimmt die Strapazen dieser beschwerlichen Rucksackreise auf sich, bewohl sie mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen steckt. Sie will einfach Klarheit warum sich die Schwester von einer Klippe in den Tod gestürzt haben soll. Im Verlauf ihrer Reise erfährt sie Dinge die sie schockieren und die sie vorher nicht von ihrer Schwester gewußt hat und auch das Geheimnis, das ihrer Mutter mit in den Tod genommen hat. Nach und nach im lösen sich die Geheimnisse auf.
Der Roman ist sehr bewegend und spannend zugleich und hat mich durch den fesselnden Schreibstil der Autorin sofort mitgerissen.