Die Landkarte der Liebe

leseratte kathrin Avatar

In diesem Buch geht es um die beiden sehr unterschiedlichen Schwestern Katie und Mia. Mia stürzt von einer Klippe in Bali und alle gehen von Selbstmord aus. Aber Katie kann es nicht glauben und findet in den Sachen Ihrer Schwester Ihr Reisetagebuch. Sie beschließt, der Reiseroute Ihrer Schwester zu folgen und herauszufinden, was passiert ist.
Der erste Punkt der mir an diesem Buch sehr gefallen hat sind die Kapitel die abwechselnd aus der Sicht von Katie und Mia geschrieben sind. Sehr gut.
Das Buch wird von einer leisen Traurigkeit getragen, aber es zieht einen nicht runter sondern man versteht die Beweggründe von Katie, das sie Ihrer Schwester nachreist. Durch die unterschiedliche Sichtweise ist man voll in den Roman miteinbezogen - und das ist super!
"Die Landkarte der Liebe" kann auch mit sehr vielen wirklich unvorhersehbaren Wendungen aufwarten, die aber realistisch sind.
Ich kann diesem Buch nur jedem Empfehlen, da es leicht zu lesen ist, aber nicht schnulzig und vor allem sehr spannend ist.