Die Landkarte der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adorable books Avatar

Von

Beschreibung:
Ein meerblaues Reisetagebuch. Das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwesterzu zu lüften: Ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer ein in das Leben ihrer Schwester und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe …

Mitten in der Nacht erreicht Katie in London die schreckliche Nachricht: Ihre jüngere Schwester Mia ist in Bali von einer Klippe gestürzt – und alles deutet auf Selbstmord hin. Obwohl Mia vor ihrer Abreise seltsam distanziert und abweisend war, sträubt sich alles in Katie gegen diesen Verdacht. Und so folgt sie dem Ruf ihrer inneren Stimme – und den Stationen von Mias Reise um die Welt: Katie fliegt nach San Francisco, Maui, Australien und schließlich nach Bali. Begleitet wird sie nur von Mias Reisetagebuch. Ihm vertraute sie ihre Erlebnisse und intimsten Geheimnisse an, ihm verriet sie, wonach sie auf der Suche war. Seite für Seite, Zeile für Zeile lernt Katie ihre Schwester endlich wirklich kennen. Und löst am Ende auch das Rätsel um ihren dramatischen Tod…

Meinung:

Es ist wieder so ein wundervolles Buch welches ich nicht aus der Hand legen konnte. Als ich es gekauft hatte, habe ich es eigentlich nur wegen dem Cover in die Hand genommen. Es hat für mich so etwas beruhigendes. Und vor allem den Blauton fand ich super. Allgemein die ganze Aufmachung des Covers war einfach nur super, die angedeuteten Poststempel, die für mich einfach zu einem Urlaub gehören und die Orchidee die auf der linken Seite abgebildet ist. Alles strahlt so viel Urlaubsfeeling aus, wie auch beim Lesen aufkommt. Denn Katie reist mit dem Tagebuch ihrer Schwester genau die selben Punkte ab, die auch Mia gereist ist. Nur um genau herauszufinden, was mit ihrer Schwester passiert ist, da sie nicht an einen Selbstmord glaubt. Sie lernt Dinge über ihre Schwester kennen, die sie noch gar nicht wusste und nähert sich so ihrer Schwester an, obwohl sie sie schon verloren hat. Man konnte gut mit Katie mitfiebern und ich habe das Buch einfach nur so verschlungen.