Emotional und wunderschön

steffi_liebt_lesen Avatar

Dieses war mein zweites Buch von Lucy Clarke und ich habe es letzte Woche in Italien am Strand gelesen. Wie auch schon „Das Haus das in den Wellen verschwand“ hat mich dieses Buch wieder restlos überzeugt.
Es handelt von Katie, die erfährt das ihre Schwester Mia auf Bali angeblich Selbstmord begangen hat. Mia ist vor einigen Monaten zur Weltreise gestartet und alles was Katie bleibt ist Mias Rucksack und ein meerblaues Tagebuch. Damit begibt sich Katie nun auf die Spuren von Mia und klappert die Stationen ab um Antworten zu finden.
Die Story wird abwechselnd aus der Perspektive von Mia in der Vergangenheit und Katie in der Gegenwart erzählt. Nach und nach erfährt man mehr über das Verhältnis der beiden die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Die Autorin überzeugt wieder auf voller Länge. Ich liebe ihre Erzählsprache. Es ist alles stimmig, die Charaktere liebenswert und sehr gut ausgearbeitet. Lässt sich flüssig weglesen und spielt vor einer traumhaften Kulisse.
Das Buch ist abwechslungsreich, gefühlvoll und fesselnd und die Auflösung sehr traurig.