Gerne gelesen

puschel18 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut das ich das Buch lesen durfte.Mich hat schon die Leseprobe und auch das Buchcover sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.
Eine Zusammenfassung des Buches:
Es geht um die zwei Schwestern Mia und Katie aus England,die unterschiedlicher nicht sein könnten.Mia,die Ältere ist stets gut organisiert,steht mit beiden Beinen im Leben und kümmert sich immer um Andere.Mia,ihre kleine Schwester weiß nicht genau was sie will,wechselt ständig ihren Job und sieht alles ganz locker.Die beiden standen sich früher immer sehr nahe,aber mit der Zeit gab es immer öfter Streit zwischen den beiden.
Als ihre Mutter schwer krank wird ist Katie bei ihr und pflegt sie-Mia aber distanziert sich und feiert lieber Partys.
Nach dem Tod der Mutter begibt sich Mia spontan auf Weltreise,mit ihrem besten Freund Finn,zu dem Katie ein komisches Verhältnis hat-welches sich im Laufe des Buches erklärt.Dann eines Nachts erhält Katie die Nachricht von Mia´s Tod-sie ist in Bali von einer Klippe in den Tod gestürtzt.
Katie fällt in ein tiefes Loch,ihre Schwester ist Tod.Mia hatte Katie vor ihrer Reise Katie ihre ungefähre Route erklärt und Bali war nicht vorgekommen-was machte sie also dort?
Als Katie die restlichen Sachen ihrer Schwester bekommt,findet sie im Rucksack Mias blaues Tagebuch und begibt sich Spurensuche,da sie nicht an einen Selbstmord ihrer Schwester glaubt.
Sie bucht sich ein Flugticket nach Amerika(trotz Flugangst) und folgt der Route ihrer Schwester und deren Tagebucheinträgen.
Ich möchte nicht alles verraten,ich kann nur sagen es ist nicht alles so wie man denkt und es wird einige Wendungen geben mit denen man nicht gerechnet hätte-so ging es mit zumindest.
Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen,es wechselt immer zwischen Mia und Katie und so erlebt man die Geschichte immer aus zwei Blickwinkeln.
Ich denke das Buch zeigt,das man sich als Schwestern sehr nahe stehen kann,auch wenn man sich manchmal hasst.Es ist nicht immer so wie es scheint und man sieht nicht was in einem Menschen vor geht,man kann sagen ich hasse dich obwohl man genau weiss das man sich liebt.
Ich fand das Buch wirklich toll und kann es nur empfehlen.