Schwestern

campino246 Avatar

Mia macht sich plötzlich auf zu einer Weltreise mit ihrem besten Freund Finn. Ihre Schwester Katie leidet noch genau wie sie unter dem Tod ihrer Mutter und sie möchte nicht mehr in London bleiben. Nach einigen Monaten erhält Katie die Nachricht, dass ihre Schwester von einer Klippe gefallen ist und es sich um Selbstmord handelt. Sie kann das nicht glauben und macht sich auf den Weg mit Hilfe des Tagebuches ihrer Schwester die Weltreiseerlebnisse nachzuspüren und herauszufinden, warum Mia gestorben ist.Katie taucht immer weiter in Mias Welt ein und findet dabei sich selbst wieder.
Das Buch hat so viele schöne, überraschende oder schockierende Wendungen, dass ich hier zum Inhalt nicht mehr verraten will.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war so fesselnd, die Charaktere so interessant, dass man einfach wissen muss wie das Buch endet. Viele Wendungen in dem Buch haben mich wirklich überrascht, weniger überraschendes wurde von der Autorin gut verpackt. Ich gebe hier gerne 5 Sterne, weil es seit über einem Jahr das erste Buch sein wird, dass in meinem Bücherregal bleibt und wieder gelesen wird. Diese Reise in die Welt und in das Innerste ist wirklich beeindruckend. Und am Ende des Buches musste ich auch eine Träne verdrücken. Ein gelungenes Debüt.

Fazit: Absolut lesenswert! Besonders für Geschwister ein tolles Buch.