Schwestern

tkny Avatar

Katie und Mia sind Schwestern, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Dennoch leben sie seit dem Tod der Mutter zusammen. Als die quirlige Mia beschließt, mit ihrem Freund Finn eine Weltreise zu unternehmen, ist Katie sehr überrascht und kurz vor dem Abflug gibt es einen heftigen Streit zwischen den beiden Schwestern.
Einige Zeit später bekommt Katie nachts Besuch von der Polizei: Mia ist auf Bali von einer Klippe gestürzt, alles deutet auf Selbstmord hin. Katie ist zutiefst erschüttert, kann sich aber einfach nicht vorstellen, dass ihre Schwester zu so einem Schritt fähig gewesen wäre.
In den Hinterlassenschaften von Mia entdeckt sie ein Reisetagebuch und begibt sich mit dessen Hilfe auf die Spuren ihrer Schwester. Auf dieser Reise, die ihr ganzes Leben und ihre Sichtweise auf die Welt verändert, kommt sie ihrer Schwester näher als sie ihr jemals war und löst das Rätsel...

Das Cover dieses Buches ist wunderbar, der Titel leider ein wenig kitschig. Geschrieben ist es sehr einfühlsam und mitreißend, und der Kapitelaufbau, bei dem abwechselnd Mia und Katie dargestellt werden, jeweils an der gleichen Stelle nur zu einer komplett anderen Zeit, ist sehr gut gemacht, dadurch ist man noch näher dabei. Ein wirklich schönes Buch, das ich jedem nur weiterempfehlen kann!