Sooooo schön (traurig)

krimifee86 Avatar

Das Cover: Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut. Total schön. Ich mag diese Blumen sehr gerne und das Cover lässt mich sofort an Sonne, Strand, Meer und glückliche Menschen denken. Dazu passt ja auch der Titel, wenn auch der Inhalt nicht wirklich zu glücklichen Menschen passt. Aber beim Cover gibt es tatsächlich nichts zu meckern. Ich finde es sehr schön und harmonisch, vor allem auch was die Farben angeht.

Der Inhalt: Ein meerblaues Reisetagebuch. Das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwester zu lüften: Ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer ein in das Leben ihrer Schwester und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe …

Der Schreibstil: Auch hier kann ich nicht meckern. Lucy Clarke schreibt sehr emotional und klar. Das gefällt mir. Ich habe so sehr mit den Personen mitgelitten, vor allem eigentlich mit Katie. Und ich habe mich an die beschriebenen Orte versetzt gefühlt und möchte jetzt unbedingt nach Bali! :)

Meine Meinung: Ein wundervolles Buch. Die Geschichte von zwei Schwestern verbunden mit einem Todesfall, der eventuell ein Mord sein könnte (was ich jetzt nicht verraten mag). Das Buch ist wie für mich geschrieben. Ich bin ja eigentlich ein Krimi & Thriller Fan. Aber ab und an brauche ich mal etwas romantisches bzw. schönes. Dieses Buch vereint die beiden Genres meiner Meinung nach wunderbar miteinander. Hinzu kommt, dass das Buch an allen möglichen Orten dieser Welt spielt. Für mich als Weltenbummlerin die perfekte Mischung! Alles in allem bin ich sehr dankbar, dass ich das Buch vorablesen durfte und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Fünf Punkte, ganz große Kunst!