Wow!!! Wann kommt der Film?

kathi69 Avatar

Dieses Buch habe ich echt verschlungen! Ich bin durch die hiesigen Leseneindrücke und Rezensionen auf dieses Buch gestoßen und habe es innerhalb eines Tages durchgelesen.

Es geht um zwei Schwestern, die eine schwierige Beziehung zueinander haben. Katie ist die Schöne, Erfolgreiche, die alles richtig macht und sich liebevoll um die krebskranke Mutter bis zu deren Tod kümmert. Mia ist die Rastlose, die nur Spaß im Leben haben will, keinen festen Job hat und sich so durchs Leben mogelt.

Dann passiert etwas, was Mia total aus der Bahn wirft. Sie packt ihren Rucksack und macht sich mit ihrem besten Freund Finn auf zu einer Weltreise. Finn ist zwar ihr bester Freund seit Kindertagen, seit ihren Teenagerjahren aber auch in Mia verliebt. Finn hofft, dass sie sich auf ihrer Reise näher kommen. (Ob das tatsächlich passiert, möchte ich hier jetzt nicht verraten.)

Nach San Francisco, Maui und Australien landet Mia auf Bali, ohne Finn, da sie sich vorher gestritten haben. Auf Bali trifft sie Noah wieder, den sie in Australien kennengelernt hat. Auch Noah ist, wie Mia, psychisch angeschlagen und so steuern die beiden auf das unerfreuliche Ende ihrer Beziehung zu.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es fängt zwar mit einem traurigen Ereignis (Mias Tod) an, aber die Geschichte ist einfach wunderbar geschrieben. Katie macht sich mit Hilfe des Tagebuchs von Mia auf, die einzelnen Stationen von Mias Reise aufzusuchen, denn sie kann nicht glauben, was viele sagen: Mia hätte Selbstmord begangen! Katie will wissen, was zu Mias Tod geführt hat und findet die Wahrheit auch raus. Durch Mias Tagebuch versteht Katie ihre Schwester viel besser, da sie sich in den letzten Jahren doch sehr entfremdet haben.