Die Landkarte der Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lillie-sophie Avatar

Von

Ich muss leider gestehen, dass das Cover mich nicht wirklich angesprochen hat und ich die Leseprobe beinah nicht gelesen hätte. Doch ich bin froh drum, dass ich es doch getan habe. Es hat mich am Anfang ziemlich gestört, dass die Leseprobe mittendrin anfängt. Normalerweise lese ich solche Leseproben dann auch nicht zuende, weil es mich anschließend stört, wenn ich das Buch lese. Jedoch hat mich der Schreibstil dieses Buches einfach begeistert. Felix J. Palma schreibt auf eine wirklich wunderbaren Art und Weise, sodass man sich direkt mit den Protagonisten irgendwie verbunden fühlt. Natürlichen fehlen die Zusammenhängen und der Leser fragt sich, was ist vorher genau passiert? Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn die Leseprobe vom Anfang des Buches gewesen wäre, aber ob der Charme dieses Buches dann so rüber gekommen wäre, ich bin mir nicht sicher.