Die Landkarte der Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Katie und Mia Green sind zwei Schwestern mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Da ist die bodenständige Katie, die mitten im Leben steht und auf der anderen Seite die wankelmütige und lebenshungrige Mia. Trotz einiger Schwierigkeiten in der Vergangenheit verstehen sich die beiden doch recht gut. Bis eines Nachts Katies Telefon klingelt und sie erfährt, das ihre Schwester auf Bali tödlich verunglückt ist. Die dortigen Behörden vermuten es war Selbstmord. Doch eigentlich sollte Mia gar nicht auf Bali sein.

Eine sehr interessante und spannende Geschichte, die mit Sicherheit noch die eine oder andere Überraschung bereit hält. War es wirklich Selbstmord oder was steckt dahinter? Lucy Clark ist es gelungen einfühlsam und spannend zugleich zu schreiben, sie hat es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und mich neugierig gemacht auf das was da noch kommen mag. Ich denke, das sich hinter dieser Leseprobe ein sehr gutes Buch verbirgt, das es wert ist gelesen zu werden.