Die Londoner Zeitfalte...

cmgu Avatar

Zunächst einmal möchte ich das Buchcover loben, es passt gut zum Leseeindruck, den man von den Zeitreisenden gewinnt, aber der Kindlerverlag gibt sich ja generell sehr viel Mühe mit ansprechenden Titelbildern! Ich finde es spannend, dass man als Leser im Dunklen tappt, wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenlaufen werden und was es mit den Geheimnissen um Claire, Andrew und Tom noch so auf sich hat, denn die Geschichte macht keinen leicht durchschaubaren Eindruck auf mich und geht über eine viktorianische Romanze hinaus. Der Auszug erinnert mich ein wenig an Bücher der Autorin Susanna Kearsley, die oftmals auch Gegenwart und Vergangenheit verbindet oder auch an "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon. Man kann sich dem eingängigen Stil nur schwer entziehen und Claire scheint eine Protagonistin zu sein, mit der man sich als Leserin gut identifizieren kann. Eine interessante Grundidee der "Geschichte in der Geschichte", die Historie, Mystik und Liebesgeschichte verbindet. 4 Sterne, da man mitten in die Erzählung reinliest und sich noch nicht alles erklären kann.