Die Utopie des Zeitreisens und dessen Folgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nueschtkoennerin Avatar

Von

Obwohl die Leseprobe mitten im Buch anfängt, wird man sofort von der spannenden, bezaubernden Geschichte um Tom und Claire in den Bann gezogen. Das London im 19. Jahrhundert tut sein übriges. Und schon ist man selbst mittdendrin im Gewirr der verschiedenen Zeiten und Erzählstränge.

Wundervoll und leicht baut Palma die an sich komplexe Story auf und man kann ihm direkt folgen. In angenehmer Sprache werden uns die Protagonisten und der Ort des Geschehens näher gebracht. Mich persönlich erinnert die Geschichte sehr an Niffeneggers "Die Frau des Zeitreisenden". Ich bin sehr gespannt, an welchen Stellen sich beide Werke noch berühren oder gänzlich unterscheiden werden. Das Genre des Zeitreisens ist ganz sicher aber ein weiterlesen wert.