Die Zeit

florianimgarten Avatar

Das Cover des Buches passt zum Thema Zeit /Zeitreise hätte mich so in der Buchhandlung aber nicht weiter gereizt und ich hätte das Buch kaum zur Hand genommen. Das Thema interessiert mich aber sehr und ich war  sehr gespannt auf die Leseprobe, die mich nicht enttäuscht hat. Auf dem Vorblatt gibt es 3 Aussprüche , die das Thema kurz zusammenfassen, z.B. den von Albert Einstein :" Die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist eine Illusion, die sich allerdings hartnäckig hält " (Zitat)

Zum Inhalt: Tom, er wird von Claire Haggerty für Hauptmann Shackleton gehalten, versucht Claire mit allen Tricks in sein Bett zu bekommen. Da stellt sich gleich die Frage: Sagt Tom, die Wahrheit oder lügt er Claire was vor ? Warum wird er für Hauptmann Shackleton gehalten ? Wer ist ihm auf den Fersen ? Reist er wirklich durch die Zeit ? Ich weiß noch nicht so genau, ob ich Claire bemitleiden soll oder was ich von Toms Verhalten halten soll. Ich hoffe, er hat noch gute Absichten und will nicht nur sein Vergnügen ? An Spannung dürfte der Roman noch an Tempo gewinnen, dann ist er perfekt. Die Leseprobe ist ja von irgendwo, nur nicht vom Anfang. So weiß man natürlich nicht, wie das Ganze anfängt und kennt die Hintergründe nicht.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und es war so interessant, dass es an keiner Stelle der Leseprobe langweilig wurde. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte und mich noch näher mit dem Thema Zeit beschäftigen könnte. Vom Klappentext des Buches und den Infos über das Buch ist in der Leseprobe noch nichts erwähnt. Würde mich sehr interessieren, wie das alles zusammenhängt.

Die Zeit etwas Kostbares, etwas Vergängliches. Oft hat man zu wenig Zeit oder könnte noch Zeit gebrauchen und manches dauert seine Zeit. Es wäre doch schön, wenn man manchmal die Zeit zurückdrehen könnte, interessant wäre es zu wissen, was die Zukunft bringt. So oder so ist die Zeit und Zeitreise ein sehr faszinierendes Thema. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch !