Fantasy, historischer Roman oder Liebesgeschichte?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Was nach der Kurzbeschreibung wie ein Fantasyroman im Stile der Frau des Zeitreisenden klang, wirkt im Leseausschnitt ganz anders.

Tom trifft Claire und tischt ihr eine Geschichte über Zeitreisen auf, um sie ins Bett zu bekommen. Hierbei ist ihm klar, dass er (deshalb?) sterben wird.

Der Ausschnitt steht im Gegensatz zur Kurzbeschreibung, nach der der Leser davon ausgeht, dass es die Zeitreisen gibt. Im Ausschnitt klingt es jedoch so, als habe Tom sich das alles nur ausgedacht. Überhaupt stiftet der Ausschnitt hauptsächlich Verwirrung. Gibt es nun eine Zeitmaschine? Was passiert mit Tom und Claire? Von wem fühlt Tom sich verfolgt? Was sind die Hintergründe? Lese ich hier nun ein Fantasybuch, einen historischen Roman oder eine Liebesgeschichte?

Was nach der Kurzbeschreibung nach einem spannenden Fantasybuch klang, wirft im Ausschnitt jede Menge Fragen auf. Diese machen dann allerdings wieder neugierig zu erfahren, was denn nun hinter der ganzen Angelegenheit steckt und ob das Buch nun ein spannender Fantasyroman ist oder komplett in diesem verwirrenden Stil geschrieben ist.