interessanter Ansatz- noch nicht ganz überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

„Die Landkarte der Zeit“ von Félix J. Palma. Der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt. Die LP aus der Mitte des Buches hat mich dann aber nicht ganz überzeugt. Dies mag daran gelegen haben, dass ich nicht wusste was auf den 380 vorherigen Seiten passiert war. Ein Hochstapler, Tom, der sich in die aus der  gehobenen Londoner Schicht der Jahrhundertwende stammende Claire verliebt, gibt sich als Zeitreisender aus, und die junge Frau fällt sofort, ohne seine Aussagen ansatzweise zu hinterfragen, auf ihn herein. Der Schreibstil ist angenehm, leicht zu lesen und ich denke, wenn man das Buch von Beginn an liest, könnte es den Erwartungen aus dem Klappentext gerecht werden.