Krieg der Zukunft und Maschinenmenschen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bovary Avatar

Tom Blunt (alias Derek Shackleton von Beruf Hauptmann und falscher Zeitreisender aus dem Jahr 2000) trifft in Covent Garden des 19. Jahrhunderts (seiner eigenen Zeit) wieder Claire Haggerty. So wie es aussieht hat man dieser Frau eine Zeitreise in der "Cronotilus" ins Jahr 2000 vorgegaukelt in dem ein Krieg stattgefunden hat mit Maschinenmenschen. Sie hält Tom für einen Helden aus der Zukunft und lässt sich von ihm in ein Kaffee einladen (6. November 1896). Dort verstrickt sich Tom immer mehr ihn Lügen, nur um Claire ins Bett zu kriegen.

Schade, dass die Leseprobe erst auf Seite 381 (Kapitel 25/26), also mittendrin, beginnt. So war die Leseprobe sehr verwirrend. Wer ist dieser Gilliam Murray, der Tom umbringen will und vermutlich für die fingierten Zeitreisen verantwortlich ist? Wieso wollte Claire in die Zukunft und wer ist eigentlich Tom Blunt?

Ich weiss wirklich noch nicht, was ich von diesem Roman halten soll. Da er aber vermutlich mehrheitlich im 19. Jahrhundert spielt, würde mich das Buch schon interessieren.