Landkarte der Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mil Avatar

Von

Da ich gern Bücher über Zeitreisen lese, war ich schon sehr auf dieses Buch gespannt. Die Leseprobe begann mitten in der Geschichte, was mich jedoch nicht störte. Der Sprachstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Der Klappentext verheißt eine spannende Geschichte, von deren Akteuren in der Leseprobe nur Tom und Claire vorgestellt werden. Sie verbindet eine Liebesgeschichte, die durch die verschiedenen Zeiten hindurch existiert. Besonders das Paradoxon der Zeit ist faszinierend, da seine Vergangenheit in ihrer Zukunft liegt.

Angesprochene Parallelen zu anderen Werken des Genre stören mich nicht. In den meisten Krimis kommt ein Mord vor und dort wundert sich auch niemand. Ich würde mich freuen, das Buch vorablesen zu können.