Landkarte der Zeit...H.G. Wells lässt grüssen

spider Avatar

Bereits der Klappentext zu Felix J. Plama´s Roman " Die Landkarte der Zeit " hat mein Interesse an diesem Buch geweckt, zumal mich das Thema als Science - Fiction Fan absolut fasziniert. Hier geht es scheinbar um mehrere Personen, die aus unterschiedlichen Gründen nach London in das Jahr 1896 zurückreisen.       Da ist zum einen Andrew, der seine Geliebte Marie, eine Prostituierte, vor den Klauen von Jack The Ripper retten möchte und zum anderen der Hauptakteur aus der Leseprobe Tom, ein notorischer Playboy, der in die Vergangenheit reist um eine Frau zu verführen... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Ich bin jetzt schon gespannt, wie der Autor hier die Verbindung zu den diversen Charakteren aus der Vergangenheit und Zukunft herstellt und wie die Kriminalfälle in die Handlung integriert werden... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)

Obwohl die Leseprobe mitten im Buch anfängt, fühlt man sich dennoch sofort in die Handlung mit einbezogen und fiebert dem weiteren Verlauf der Geschichte entgegen, die nicht von ungefähr ein wenig an  eine moderne Version von H.G. Wells " Die Zeitmaschine " erinnert. Aber genau diese Mischung aus Spannung und Fiktion macht den Reiz dieser Geschichte aus... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

In der Hoffnung das das Buch hält, was die Leseprobe verspricht ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)