mmh...und nun??

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jesssoul Avatar

Von

Ich muss ehrlich sagen, ich fand die Textstelle äußerst ungünstig gewählt...wahrscheinlich wäre der tatsächliche Beginn des Buches hilfreicher gewesen. Alles was einem nun bleibt ist Verwirrung: Wer ist denn nun zeitgereist und wer denkt nur er sei es? Warum ist der Hauptmann gar nicht der Hauptmann und wer ist der richtige Hauptmann und wer steckt hinter dem falschen Hauptmann? Und warum ist dieses Mädchen so unglaublich dämlich dargestellt? Wie passt der Schirm darein? Klingt so alles irgendwie nach Drogen...auch der Schreibstil zeugt nicht unbedingt von viel Schreiberfahrung...den einen Rechtschreibpatzer mal außer Acht gelassen. («Man gar nicht vorsichtig genug sein», sagte er, sich wieder Claire zuwendend.). Die Leseprobe macht neugierig, man möchte ja jetzt schon gern alle Fragen beantwortet haben und Bücher über Zeitreisen sind auch immer interessant. Aber ob das Buch ein Kracher ist, bleibt herauszufinden.