Verwirrende Leseprobe

lilli333 Avatar

Die Leseprobe beginnt leider nicht am Anfang des Buches, sondern etwa in der Mitte. Das heißt, es ist (hoffentlich) auf den vorhergegangenen 380 Seiten schon einiges passiert. Da ich die Vorgeschichte nicht kenne, ist es mir schon ein bisschen schwer gefallen, mich in das Geschehen einzulesen. Aus der Leseprobe ist nun nicht klar hervorgegangen, ob diese Zeitreisen tatsächlich möglich sind oder ob Claire sie sich nur einbildet. Insofern finde ich den gewählten Ausschnitt etwas verwirrend.

Wenn ich mir aber die Detailbeschreibung ansehe, ist mein Interesse auf jeden Fall geweckt. Das hört sich nach einer sehr interessanten und vielfältigen Handlung an. Der Schreibstil gefällt mir auch ganz gut. Er ist flüssig zu lesen und an die verschiedenen Zeiten angepasst. Es gibt detaillierte Beschreibungen, so dass man sich alles wunderbar vorstellen kann. Zuweilen sind die Szenen ganz witzig, z.B. wenn sich Tom in seinen Schwindeleien verstrickt. Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.