Zeitreise oder doch nur geflunkert?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Von

Wie schade dass die Leseprobe einen Ausschnitte aus dem mittleren Teil des Buches zeigt. Es scheint bis dahin viel passiert zu sein und ohne diese Vorkenntnisse ist es etwas mühsam, sich in die Geschichte reinzulesen.

 

Die Leseprobe lässt vermuten, dass es nicht wirklich um eine Zeitreise geht, sondern dass Tom mit der Geschichte, sie seien in der Zukunft ein Liebespaar, nur Claire für sich gewinnen möchte. Ob die Zeitreisen tatsächlich stattgefunden haben, wird man wohl erst im Laufe der Lektüre erfahren. Schade dass der dämonische Bibliothekar noch nicht erscheint, über ihn hätte ich gerne mehr erfahren.

 

Das Buch in einem sehr schönen, etwas altertümlichen Schreibstil geschrieben, gefällt mir sehr gut. Der Klappentext liest sich faszinierend und die Leseprobe hat mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht.