Zeitreisen

sabrinak1985 Avatar

Die Leseprobe beginnt Mitten im Roman "Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma. Wir treffen Tom, der durch die Zeit reist und als hauptmann Derek Shackleton im London von Claire Haggerty gelandet ist. Er erzählt ihr, dass er die Zeitreise auf sich genommen habe um ihr ihren Sonnenschirm wieder zubringen. Er verabredet sich mit ihr zum Tee und hat im Hinterkopf den Gedanken sie zu verführen. Sie treffen sich in besagtem Lokal und unterhalten sich über seine Zeitreise. Leider schaut sein Plan nicht ganz hinzuhauen und so schwenkt er dann um und versucht ihr zu erklären, dass sie sich in der Zukunft lieben würden und dass sie sich Liebesbriefe durch die Zeit geschrieben hätten und heute der Tag wäre an dem sie sich das erste mal lieben würden. Ob er Claire ins Bett bekommt bleibt fragwürdig, denn nach dieser Eröffnung fällt sie erst einmal in Ohnmacht.

In der Leseprobe wird nicht wirklich klar was Sinn und Zweck der Zeitreisen ist, wie gut das dies in der Beschreibung des Buches erklärt wird. Dennocvh ist die Leseprobe kurzweilig, interessant und amüsant zu lesen, auch der flüßige Schreibstil trägt dazu bei. Im Zusammenhang mit dem Klappentextes des Romans kann man sich jedoch auf einen sehr spannenden und actionreichen Roman freuen, der einem unterhaltsame Stunden bescheren kann. Ein Roman den ich sehr gerne lesen würde.

Macht Lust auf mehr!