Zeitverwirrung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisolino Avatar

Von

Die Leseprobe setzt in der Mitte des Buches ein. Obwohl man somit nichts über die handelnden Personen und das Geschehen bisher weiß ist es relativ einfach sich in das Geschehen einzufinden. Tom alias Hauptmann Shackleton möchte die bezaubernde Claire ins Bett bekommen. Dazu nutzt er eine, offensichtlich gestellte, Zeitreise, die die junge Frau unternommen hat als Strategie.

Der Stil der Leseprobe ist sehr detailliert. Vor den Augen des Lesers entsteht somit eine neue Welt, welche sehr anschaulich ist. Obwohl Tom anscheinend nur von seinen lüsternen Gedanken getrieben wird erscheint er doch sympathisch. Auch die Kreativität mit welcher er die einmal begonnene Lüge weiterspinnt ist erstaunlich und macht beim Lesen richtig Spass.