Zunächst verwirrend, aber dann doch sehr gut

hhal1985 Avatar

Die Leseprobe ist meiner Meinung nach eher unglücklich gewählt, da es schwierig ist auf Seite 381 eines Buches einzusteigen. Zunächst hatte ich Bedenken, damit zuviel von der Handlung vorwegzunehmen, aber ich vermute, dass das bei diesem Buch nicht so schlimm ist. Im Endeffekt weiß man nach der Leseprobe nämlich noch gar nicht so richtig, worum es in dem Buch eigentlich geht. In der Leseprobe geht es schließlich im Wesentlichen nur darum, dass Tom Claire zum zweiten Mal trifft und versucht sie ins Bett zu bekommen Wie bereits in einem anderen Leseeindruck erwähnt, errinnern Tom's Bemühnungen tatsächlich sehr an Barney Stinson aus "How I Met Your Mother"...

Nach der anfänglichen Verwirrung fand ich die Leseprobe trotz allem richtig gut. Zwar finde ich zumindest auf diesen paar Seiten die Charaktere etwas überzeichnet. Dennoch verspricht dieser kurze Ausschnitt ein interessantes und unterhaltsames Buch.

Dadurch, dass die Leseprobe in der Mitte des Buches ansetzt, wird nicht klar, was es mit den Personen, die erwähnt werden, auf sich hat und warum Tom Claire nicht sehen darf und die Begegnung seinen Tod bedeuten kann. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass sich das alles aufklärt, wenn man das Buch nur von Anfang an liest.

Die Leseprobe liest sich jedenfalls sehr flüssig und angenehm. Auch aufgrund des vielversprechenden Klappentextes bin ich überzeugt, dass es sich um einen sehr lesenswerten Roman handelt.