Zwischen Realität und Fiktion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buch-haltung Avatar

Von

Die wohl interessanteste Leseprobe der Woche! Schon der Klappentext verspricht ein fesselndes Panoptikum an Geschichten und Dramen. Zwar beginnt die Leseprobe mitten im Buch, also dreihundertachtzig Seiten nach Beginn, doch trotz der Vorgeschichte versank ich sehr schnell in der Erzählung Felix J. Palmas.

Tom Blunt und Claire werden auf dem Londoner Markt vorgestellt.und dem Leser erschließt sich, dass Tom offenbar eine Zeitreise ins England des 19. Jahrhunderts unternommen haben muss, da er in Claire verliebt ist. Das Thema der Zeitreise ist das dominierende Motiv des Gesprächs zwischen den beiden und erscheint im Kontext des Gesprächs als gar nicht so abwegig.

Eine hervorragende Geschichte, die den Spagat zwischen Realität und Fiktion bravourös schafft und die glänzende Unterhaltung ist!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)