Vielversprechend!

safranie Avatar

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Cover nicht anspricht, aber der Klappentext hat mich dann doch neugierig gemacht.

Jim ist ein Protagonist, mit dem man sich wunderbar identifizieren kann, denn er ist ein ganz normaler Mensch mit einem ganz normalen Alltag. Nachdem er eines Tages einen Herzstillstand erleidet, fängt er an über sein Leben nachzudenken. Ich denke, der Leser wird hier eine sehr unterhaltsame und mitreißende Geschichte zum Thema Selbstfindung geboten kriegen.

Besonders gut fand ich bisher, dass nichts überstürzt wird. Ich wäre wohl weniger überzeugt wenn Jim nach dem Krankenhausaufenthalt sofort wüsste, wie er sein Leben ändern will. Man merkt zwar schon, dass er anfängt alles zu hinterfragen, aber er ist eben auch ein erwachsener Mann, der keine völlig unüberlegten Entscheidungen trifft um nun ein völlig neues Leben zu führen.

Ich erhoffe mir hier ein Buch, dass nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch den Blick auf das eigene Leben beeinflussen kann. Bisher jedenfalls sehr vielversprechend!