Vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Cover, Inhaltsangabe und Leseprobe haben mir allesamt gut gefallen. Die bohrende persönliche Frage nach dem Sinn des Lebens bzw. "Was erwartet uns Menschen nach dem Tod?", denen sich Bankberater Jim nach seinem Herzstillstand ausgesetzt sieht, sorgen für einen philosophischen Unterton der Romanhandlung. In der Tat stelle ich es mir höchst schwierig vor, mit HeartNet zu leben und mich per Handyapp erinnern zu lassen, dass ich ohne die Technik gerade im Sessel mal wieder gestorben wäre ...
Die moderne, leicht flapsige Erzählsprache mochte ich auch - z.B. wenn es um die Weißhaarigen und ihre Reviergrenzen geht, um nur ein Beispiel zu nennen. *g*
Ich denke, das könnte eine wirklich interessante, tiefgründige und trotzdem sehr amüsante Geschichte werden.